Hundeschule Bredenbek
 

Über uns 

Ich habe als Hundebesitzerin nie das gefunden, was ich mir für meine Hunde und mich gewünscht habe - einen verständnisvollen Umgang mit uns als Team.
Ich möchte eine Anlaufstelle bieten, in der jedes Hund-Mensch-Team so genommen wird, wie es ist. Ich möchte mit genau diesen Persönlichkeiten ein Konzept erarbeiten, um das gewünschte Ziel zu erreichen.
Ich möchte keine Charaktere brechen und nach Schema "F" etwas abarbeiten, ich möchte Harmonie in die Beziehung zwischen Hund und Mensch bringen, eine Bindung herstellen, sie verstärken und dafür sorgen, dass die einzelnen Charaktere einen gemeinsamen Weg in die Zukunft finden. Gewalt, sei es physische, wie psychische, sind bei mir ein absolutes NoGo!
Der einzige Weg zueinander zu finden ist sich gegenseitig zu verstehen und ich helfe beim übersetzen.


Du entscheidest Dich für die Hundeschule Bredenbek,...

...wenn Du nach einer fairen Ausbildung für Deinen Hund suchst, in der der Hauptaugenmerk auch wirklich auf Euch als Team liegt. Überforderte Hunde, Zwang und Druck wirst Du bei mir nicht finden. Jedes Team erhält eine ganz individuelle Beratung.
Ich nehme, was Ihr mir bietet und wir finden gemeinsam einen Weg, um Euer Ziel zu erreichen. Und der Spaß steht dabei immer im Vordergrund!


 

 Und das bin ich...

...Melanie Schütt, Inhaberin der Hundeschule Bredenbek und seit 2016 zert. Hundetrainerin nach §11 des TierSchG Abs. 8f.

Ich bin ein gebürtiges Nordlicht und habe neben der Hundetrainerausbildung noch zwei weitere abgeschlossene Berufsausbildungen (Zimmerin & Groß- und Außenhandelskauffrau).
Zu mir gehören mein Mann und unsere zwei Hunde Maya und Hugo.


Meine Wegbegleiter

Maya

- geb. August 2011
- Belgischer Schäferhund / Harzer Fuchs
- Tierschutzhund
- ausgebildeter Mantrailer



Maya ist und das kann ich ohne Wenn und Aber behaupten,
mein Seelenhund. ♥
Seit Juni 2012 ist sie an meiner Seite und sie hat mir definitiv mehr beigebracht, als ich jemals bei einem Seminar lernen werde.
Ihre sensible Art hat mich genauer Hinsehen lassen und heute weiß ich:
Es war absolut richtig auf mein Bauchgefühl zu hören und einen eigenen Weg einzuschlagen.
Sie hält das Leben für mich in der Waage, zeigt mir, wenn ich zu gestresst bin, zu hektisch bin und holt mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Maya ist mein Ruhepol in turbulenten Momenten, sie erdet mich jeden Tag. Holt mich zurück ins Hier und Jetzt.


Hugo

- geb. März 2019
- Zwergrauhaarteckel
- Zwingername bekannt
- Familienhund



Hugo ist ein ganz besonderer Hund. Er hat sich langsam, immer tiefer in mein Herz geschlichen. Hat mir neue Wege aufgezeigt, fordert mich täglich aufs Neue heraus. 

Hugo und ich sind uns in vielen Wesenszügen ähnlicher, als ich es manchmal zugeben möchte. 
Den eigenen Dickkopf durchsetzen wollen, auch mal laut sein, leise sein, wenn es einem nicht gut geht, mutig sein, aber Respekt im richtigen Moment haben.
Das ist der kleine Dackelmann wie er leibt und lebt und ich könnte noch ewig so weitermachen.

Während Maya die Ruhe in unseren Alltag bringt, uns auf den Boden Tatsachen zurückführt, lebt Hugo ein kleines, lautes Abenteuer. ;-)
Er ist definitiv ein Herzenshund. ♥